INFLUENCER& BLOGGER RELATIONS

Reichweite und Authentizität auf Social Media

neslihan-steiner-influencer-relations.jpg
 
 

Sie sind Meinungsmacher, Trendsetter, Kreative und Multiplikatoren. So unterschiedlich sie auch sind, so verbindet sie doch eines: die Leidenschaft für ihren Themenbereich. Sei dies Beauty, Mode, Kochen oder DIY – es gibt so viele Nischen wie es Blogger gibt. Und das sind unterdessen nicht wenige – auch in der Schweiz. Kreative und selbst kreierte Inhalte vermischt mit einer persönlichen Meinung: Influencer und Blogger führen ihre Community an Produkte heran und verschaffen den beworbenen Marken und Unternehmen Deutungshoheit. 

 

Influencer oder Blogger?

Der Unterschied liegt darin, ob die Persönlichkeit auch abseits von Social Media eine Plattform, also zum Beispiel eine Website oder einen Blog hat. In den letzten Jahren kamen vermehrt Insta-Blogger und Vlogger auf, also solche, die lediglich auf ihren Social Media Accounts Bilder, Videos und Live-Aufnahmen veröffentlichen.

 

MEINE LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

Durch meine eigene Erfahrung als Bloggerin (im Jahr 2008 habe ich den Blog Styleseeking Zurich mitgegründet), habe ich beide Seiten der Medaille kennengelernt, und dies sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite. Ich verstehe die strategischen Ziele einer Organisation und stehe ihr als externe Partnerin mit meinem Knowhow zur Verfügung. Umgekehrt werde ich als Bloggerin selbst oft von Unternehmen und Brands kontaktiert und kenne als «alter Hase» in der Blogger-Szene viele meiner Kolleginnen persönlich, was mir den Zugang zu ihnen erleichtert.

 

WERTE

Glaubwürdigkeit und ein persönlicher Fit zwischen Influencern und Marke ist mir aus Erfahrung wichtiger als Reichweite und blosse Follower-Zahlen, denn ich glaube bewusst an den Einfluss der sogenannten Micro-Influencer.

 

DIENSTLEISTUNGEN

Ob als langfristige Project Managerin oder Beraterin bei einer einmaligen Kampagne: Ich unterstütze meine Auftraggeber gerne in ihren Influencer und Blogger Relations. Vom Aufbau einer massgeschneiderten Blogger-Liste, über Blogger-Einladungen bis hin zu Community Management. Bei Influencer-Kampagnen stehe ich Dir mit meinem Knowhow zur Seite, um die richtigen Ziele und Zielgruppe zu definieren und ein Briefing vorzubereiten. Ebenso übernehme ich nach Wunsch das Monitoring und Reporting für meine Kunden.

 

Kennenlern-Angebot und Preise

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann lass mich wissen, worum es geht. Gerne mache ich Dir ein Kennenlern-Angebot, um dich von meinem Leistungsangebot zu überzeugen. Anschliessend stelle ich je nach Auftrag eine unverbindliche Offerte mit Pauschalpreisen oder einem Stundenansatz zusammen.  

 

DU BIST SELBER INFLUENCER/IN ODER BLOGGERIN?

Gerne nehme ich dich in meine Kontaktdatenbank auf und komme bei geeigneten Projekten und Kollaborationen auf dich zu. Schicke mir eine Email oder vernetze dich mit mir auf Social Media, damit ich deine Angaben habe.

ICH FREUE MICH DARAUF, VON DIR ZU LESEN.

Name *
Name