TEXT

Inspirierende Texte, die zum Träumen und Handeln verleiten

neslihan-steiner-text-photo-laptop.jpg

Als vielseitig versierte Freelance-Texterin schreibe ich am liebsten über Lifestyle-Themen. Für andere Bereiche und Branchen kann ich mich ebenso begeistern. Meine hohe redaktionelle Affinität gepaart mit meiner fachlichen Kompetenz in Kommunikationsmanagement erlaubt es mir, den verschiedensten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Diese Textarten biete ich an:

  • Social Media Content
  • Digital Content (Web-Texte und Newsletter)
  • Claims und Texte für Print (Kataloge, Flyer)
  • Artikel für Kundenmagazine, Blogs, Intranet
  • Adaption von bestehendem Content (z.B. Offline für Online, Print für Social Media etc.)

 

Falle mit Deinem Content auf: Gute Inhalte sind für immer

Du hast einen super Online-Shop, ein tolles Angebot und Must-have Produkte? Ich helfe Dir, dieses Angebot aktiv zu vermarkten, sprich aktiv auf die Konsumenten zuzugehen und ihnen einen Mehrwert zu bieten. Lass uns gemeinsam die Einzigartigkeit Deines Unternehmens und Geschäfts zeigen.

Eine Differenzierung allein über ein Produkt oder eine Dienstleistung wird immer schwieriger, weil das Angebot austauschbar und unübersichtlich geworden ist.

 

Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellen

Meine Stärken sind es, mich in die Konsumenten hineinzuversetzen, ihre Situation zu erkennen und ihre Aufmerksamkeit auf Deine Marke und Dein Angebot zu lenken.

Mit meinen Texten spreche ich die Kunden direkt an und schaffe einen "Das will ich auch"-Stimulus. Manchmal ist das ein tatsächlicher Bedarf, häufig ein irrationaler Haben-Wollen-Effekt, und fast immer ein erstrebenswertes Lebensgefühl. Ich helfe Dir, sympathisch und vertrauenswürdig rüberzukommen, Emotionen und eine Handlung auszulösen und im Gegenzug Loyalität und Weiterempfehlung von Deiner Community zu bekommen. Jedes Unternehmen hat eine Geschichte. Ich helfe Dir, die Deine herauszufinden und sie authentisch weiterzuerzählen.

 

Fehlen auch Dir die Ressourcen, gute Texte intern zu produzieren?

Ob es Dir an Zeit mangelt oder intern nicht die nötigen personellen Ressourcen verfügbar sind: Ich bin Deine Ansprechpartnerin für massgeschneiderte, kreative und zielgruppenaffine Texte jeder Form. Von sympathisch bis zu seriös und alles dazwischen: Ich kann mich ganz dem Stil und der Tonalität meines Auftraggebers anpassen. Gerne gebe ich Dir auch gute Ideen für einzigartige Inhalte und relevante Themen.

 

Kennenlern-Angebot und Preise

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Gerne mache ich Dir ein Kennenlern-Angebot, um dich von meinen Texten und meiner Leistung zu überzeugen. Anschliessend stelle ich je nach Auftrag eine unverbindliche Offerte mit Pauschalpreisen oder einem Stundenansatz zusammen. 

 

ICH FREUE MICH DARAUF, VON DIR ZU LESEN.

Name *
Name